Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Familienfest im Kloster Heisterbach
Ev. Kinder- und Jugendheim Probsthof

Familienfest im Kloster Heisterbach 25.09.2017

Am Sonntag, den 24. September 2017 fand das traditionelle Familienfest auf dem Klostergelände rund um das Haus Heisterbach statt.

Verschiedenste soziale Einrichtungen aus der Umgebung boten ein umfangreiches Programm, um die Kinder und Jugendlichen zu begeistern. Sogar der Wettergott hatte ein Einsehen, indem er die Besucher und Anbieter mit Regen verschonte und durchgehenden Sonnenschein bot.

Wie bereits im letzten Jahr, nahm auch dieses Jahr wieder der Probsthof mit einem abwechslungsreichen Angebot teil. So hatten die Kinder die Möglichkeit, beim „Essen im Dunkeln“ ihre Geschmacksnerven zu testen, um mit verbundenen Augen die mit dem Mund aufgenommene Leckereien zu erraten oder sich des kulinarischen Genusses von selbst gegrilltem Stockbrot hinzugeben. Besonderen Zuspruches erfreute sich das Kinder Schminken. Hier war der Andrang der in langer Schlange wartenden Kinder so groß, dass es für die Akteure kaum möglich war, mal eine Pause im kreativen Gestalten der zahlreichen kleinen Kindergesichtchen einzulegen. Und wenn wir von Akteuren sprechen, so meinen wir hier Kinder und Jugendliche unserer diversen Wohngruppen, die nicht müde wurden, sich in den Dienst dieses Tages zu stellen.

So ist es uns hier auch eine gern praktizierte Pflicht, allen Kindern und Jugendlichen, die zum Gelingen des Familienfestes beigetragen haben, unseren allerherzlichsten Dank auszusprechen!

Gerd Reusch
Öffentlichkeitsarbeit


Zurück
Bildergalerien
Pressestimmen