Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Praxis-Messe an der TH-Köln am 17. Oktober 2017
Ev. Kinder- und Jugendheim Probsthof

Praxis-Messe an der TH-Köln am 17. Oktober 2017 02.11.2017

Jedes Jahr im Oktober bietet die TH-Köln, Campus Südstadt, ihre Praxismesse als ein Forum für Studenten und Studentinnen an, denen hier die Möglichkeit zur ersten Kontaktaufnahme mit den verschiedensten Praxisstellen geboten wird. Bis zu 150 Träger aus den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern und Tätigkeitsbereichen der Sozialen Arbeit präsentierten hier ihre Einrichtungen.

Bereits das siebente Jahr in Folge nahm der Probsthof Niederdollendorf die Gelegenheit wahr, über diese Praxis-Messe seinerseits den Kontakt zu den Studierenden zu suchen, um auf die Möglichkeit hinzuweisen, bei uns Hospitationen durchzuführen, um das  weitreichenden Aufgabenspektrum unserer Einrichtung kennenzulernen. Darüber hinaus bieten wir an, ein studienbegleitendes Praxissemester oder auch ein Praktikumsjahr bei uns absolvieren zu können.

Durch die Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten in unserer Einrichtung stellt sich der Probsthof auch Studenten, die kurz vor dem Abschluss ihres Studiums stehen, gerne als möglicher und interessanter Arbeitgeber vor.

Wir konnten uns in diesem Jahr besonders über zahlreiche Studenten und Studentinnen freuen, die sich sehr ausgiebig über unser Aufgabengebiet und dem Selbstverständnis der Einrichtung erkundigten. Einige Studierende hatten sogar Fragebögen vorbereitet und äußerten deutlich ihr Interesse an einem Praktikum bei uns. Und wer weiß: vielleicht hatten wir heute ja auch bereits mit zukünftigen jungen Kollegen oder Kolleginnen den Kontakt aufgenommen.

Gerd Reusch
Öffentlichkeitsarbeit


Zurück
Bildergalerien
Pressestimmen