Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Ev. Kinder- und Jugendheim Probsthof

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus 28.03.2018

Schon Tage vorher ist unsere Einladung ins Maritim Thema in der ganzen Gruppe. Fragen wie: Was ist die passende Kleidung ? Was wird es zu essen geben ? Wie muss man sich benehmen ? Was ist, wenn man schlabbert, oder gar ein Glas umschmeißt ? werden eifrig diskutiert. Die „alten Hasen“, die schon in den letzten Jahren bei der Veranstaltung im Maritim dabei sein durften, erzählen begeistert von ihren Erfahrungen und können damit die anderen etwas informieren und beruhigen. Aber die Aufregung bleibt!

Dann ist der große Abend da ! Alle haben sich schick gemacht, die Haare sitzen, die Schuhe glänzen.

Schon die Eingangshalle macht Eindruck. Wir als „richtige Gäste“ in so einem feinen Hotel ? Kann das sein ? Aber das Personal im Maritim Königswinter macht diese Gedanken schnell zu einer Tatsache. Schon vor dem Festsaal steht eine Ankündigungstafel für den Probsthof und am Eingang wird jeder mit einem Begrüßungsgetränk - mit Schirmchen und Ananasdekoration - persönlich willkommen geheißen ! Der riesige Saal leuchtet und glänzt, die Tische sind schön eingedeckt, das Büfett wartet.

Die Kinder und Erwachsenen aller Gruppen finden Platz an den bunt geschmückten Tischen. Dann treffen wir auf die Menschen, die dies alles möglich machen. Zahlreiche Köche, Kellner usw. kommen auf die Bühne, sodass nun auch klar wird, wie viele Leute es braucht, so eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Schon im Vorfeld war allen Kindern und Erwachsenen klar: Wir freuen uns auf diese Einladung und wollen diese Freude auch zurückgeben ! Also haben alle Gruppen sich ins Zeug gelegt und ein individuelles Gastgeschenk gebastelt. Diese werden jetzt, mit großer Aufregung auf beiden Seiten, an alle Beteiligten übergeben.

Jetzt geht es ans Essen ! Lange, geduldige Schlangen bilden sich vor dem großen Büfett. Und dann kann man sich zwischen all den leckeren Sachen kaum entscheiden. Ob Spaghetti mit Tomatensauce,  Fleischklößchen, Chicken Wings oder Kartoffelpüree, alle Kinderträume gehen in Erfüllung. Am Ende kommt, als krönender Abschluss, noch die Nachtischauswahl. Alle sind sich einig: Alles ist super lecker !

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal beim Team des Maritim Hotels Königswinter bedanken. Es ist Ihnen gelungen, uns allen einen tollen Abend zu bereiten. Das festliche Ambiente und das tolle Essen waren eingebettet in eine herzliche, fröhliche und unkomplizierte Atmosphäre, sodass es allen leicht fiel, sich rundum wohl zu fühlen!

Nina Neuhöfer, TG 3


Zurück
Bildergalerien
Pressestimmen