Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Bericht Maritimbesuch von Edwin E. (13 Jahre)
Ev. Kinder- und Jugendheim Probsthof

Bericht Maritimbesuch von Edwin E. (13 Jahre) 15.02.2017

Königswinter 16.01.2017

Bericht Maritimbesuch von Edwin E. von der AWG Oberpleis                                 

Von meinem Betreuer der Gruppe habe ich erfahren, dass wir wieder zum Maritim Königswinter fahren. Am 12.01.2017 war es soweit. Wir haben uns schön angezogen und sind dann um 16:30 Uhr losgefahren. Wir haben einen Parkplatz gesucht. Von dort sind wir zum Maritim gelaufen. Hier trafen wir die anderen Gruppen vom Ev. Kinderheim Probsthof und es war sehr voll. Dann gingen wir alle gemeinsam in den großen Saal, wo wir auch letztes Jahr vor Weihnachten waren. Wir bekamen am Eingang ein Glas Kindersekt gereicht. Die Gruppen verteilten sich an die schön gedeckten Tische. Dort gab es Leuchtstäbe und Überraschungseier für jedes Kind. Nun wurden alle vom Hoteldirektor Herrn Ewald freundlich begrüßt. Alle Kinder und auch die Erwachsenen waren sehr ruhig. Das hat der Direktor auch gelobt. Andere erwachsene Gäste die er hatte sind weniger ruhig gewesen. Er stellte seine Mitarbeiter vor und sagte, dass diese sehr gerne für uns arbeiten würden und dass es ihm nicht ums Geld geht. Dann hat Herr Glas zu uns gesprochen. Danach durften wir die mitgebrachten Geschenke überreichen. Anschließend hat Herr Glas das Buffet eröffnet.

Wir sind dann an das schön gedeckte Buffet gegangen und haben uns bedient. Das Buffet war nie leer. Es wurde immer wieder von den Köchen aufgefüllt. Ich selber habe mir eine Gänsekeule mit Rotkohl und Kartoffeln genommen. Der Service brachte immer wieder die Teller weg und brachte neue Getränke. So war es immer schön am Tisch. Anschließend aß ich eine Frikadelle mit Mini-Hamburger.

Nach dem Essen gab es eine Eistorte und viele verschiedene gefüllte Nachtischgläser.

Beim Nachhause gehen bekam jedes Kind von den Köchen eine Kochmütze geschenkt.

Wir sind dann alle glücklich nach Hause gefahren.

Vielen Dank für diesen schönen Abend.

 

Edwin E. (13 Jahre)

 

 

 

 

 

 


Zurück
Bildergalerien
Pressestimmen