Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Praxismesse im Robert-Wetzlar-Berufskolleg in Bonn
Ev. Kinder- und Jugendheim Probsthof

Praxismesse im Robert-Wetzlar-Berufskolleg in Bonn 22.11.2012

Wie bereits in den Jahren zuvor, so präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder das Ev. Kinder- und Jugendheim Probsthof in dem Robert-Wetzlar-Berufskolleg in Bonn, wo sich verschiedene Jugendhilfeeinrichtungen der Umgebung mit ihrer Arbeit vorstellten.

Ziel dieser Praxismesse war es auch dieses Mal wieder, den Studierenden des Berufskolleg die Möglichkeit zu offerieren, im direkten Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtungen praktische Informationen hinsichtlich ihres potentiell zukünftigen Berufsfeldes zu erlangen.

Von den Studierenden wurde dieses praxisorientierte Informationsangebot – wie auf dem Bild zu sehen ist – überaus rege angenommen. Das Interesse Einzelner wurde auch dadurch deutlich, dass eine Reihe von Studierender den Wunsch äußerte, noch detailliertere Informationen über die Arbeit des Probsthofes erlangen zu wollen.

Zu diesem Zwecke wurden mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weitere Termine – dieses Mal in unserem Haus – vereinbart, um sich vor Ort ein noch besseres Bild von der Arbeit des Probsthofes machen zu können. Dieses weitere Treffen wurde gerade auch in Hinblick auf die Möglichkeit gewünscht, hier später einmal ein Praktikum absolvieren zu können, bzw. nach Abschluss der Ausbildung im Probsthof vielleicht eine Anstellung finden zu können.
 


Zurück
Bildergalerien
Pressestimmen