Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Karneval 2015
Ev. Kinder- und Jugendheim Probsthof

Karneval 2015 25.02.2015

Traditionsgemäß wurde der Probsthof auch dieses Jahr wieder von den Freunden & Förderern im Veedelszoch Königswinter-Niederdollendorf e.V.  besucht. Nach dem Einmarsch und der Begrüßung durch den Geschäftsführer Herrn Dr. von Krause wurde das amtierende „Zweigestirn“, bestehend aus, Ihrer Lieblichkeit Jungfrau Hermine (Hermann Niemeyer) und Seiner Deftigkeit Bauer Holger (Kalt), durch den Vorsitzenden des „Veedelszochs“ Paul P. Schmidt den anwesenden Jecken vorgestellt. Prinz Uwe II (Lang) konnte krankheitsbedingt leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Auch dieses Jahr wieder dabei: die Tänzerinnen und Tänzer der Gardetanzgruppe „Dance4Victory“  des TuS Dollendorf 1913 e.V. Sowohl die Kleinsten als auch die Jugendgruppe und die Solotänzer begeisterten mit Ihren akrobatischen Aufführungen.

Zum Abschluss wurden Herrn Dr. von Krause und Frau Sabine Oppermann (Päd. Gesamtleitung) noch die obligatorischen Orden verliehen. Zur großen Freude der Kinder übergab Paul P. Schmidt noch eine prall gefüllte „Kamelle“-Tüte, deren Inhalt im Saal in die Menge geworfen wurde. Das Auffangen und Einsammeln der Süßigkeiten war für die Kinder ein Riesenspaß.


Zurück
Bildergalerien
Pressestimmen